Über uns
Nach der Gründung 1994 bot Comject zunächst Planungsdienstleistungen für Telefon- und Fernwirktechnik für unterschiedliche Sektoren an, um sich anschließend auf professionelle Kommunikationssysteme zu spezialisieren. Heute richten wir unser Portfolio an der maximalen Deckung der Bedürfnisse des Marktes rund um die Telefon und Internet- Kommunikation aus. Um eine Atmosphäre der Sicherheit und der Freiheit in Ihrem Unternehmen herzustellen, umfasst unser Angebot an Ausstattungen sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Varianten.
Diese Systeme gibt es sowohl aus der Cloud oder als Box im eigenen Gebäude. Ein weiteres Hauptaugenmerk von uns liegt auf flexiblen und innovativen Arten der Kommunikation. Denn Mitarbeiter sitzen heute nicht mehr zwingend acht Stunden am Tag in ihrem Büro. Homeoffice, Smartphones oder die Einbindung von eigenen Collaborations-Systemen oder Microsoft Teams lösen diese klassische Bindung an den Schreibtisch immer stärker auf. Professionelles WLAN ermöglicht sichere Verbindungen, mobiles Arbeiten sowie die Einbindung von privaten Endgeräten.
Wir verfügen über die notwendige Anzahl an zertifizierten und ausgebildeten Technikern so das die fachgerechte Inbetriebnahme und der Support unserer Systeme stets gewährleistet werden kann. Comject hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Kunden und legt aufgrund der regionalen Ausrichtung natürlich Wert auf eine sehr gute Beziehung zum Kunden und eine sehr schnelle Hilfe im Störungsfall.
Die Comject GmbH unterhält eine eigene Störungshotline die für Kunden mit Wartungsvertrag täglich von 8- 22 Uhr erreichbar ist.
Mehr als 30 Jahre Erfahrung
Die Comject GmbH wurde am 4. Oktober 1994 als Systemhaus für Telekommunikation gegründet. Unsere Schwerpunkte sind die Kommunikatonsysteme von Mitel und Wildix. Zudem existieren weitere strategische Partnerschaften mit Ruckus, Cambium Networks, GETS, Asperi und AudioMarketeers . Mit dem SIP Provider Peoplefone gibt es eine technische Partnerschaft zur Leistung von Support.
Viele zufriedene Kunden
Derzeit betreuen wir Systeme bei zahlreichen Firmen, Arztpraxen und kommunale Einrichtungen On-Premise oder als Cloud-PBX. Als zertifizierter Ruckus-Partner planen und installieren wir Controller-Basierte WLAN-Systeme bei Schulen, Firmen und Behörden. Auch hier greifen wir auf Cloud-basierte-, Virtuelle- oder Hardwarebasierte Controller zurück.
Zertifizierte Qualität
Seit 2012 ist Comject im VAF Bundesverbandes für Telekommunikation engagiert und GFT Mitglied. All unsere Techniker sind ausgebildete IT- System- oder Informationselektroniker. Sie besuchen regelmäßige Fortbildungen und sind für Systeme und Produkte, die wir betreuen als zertifizierter Spezialist vom jeweiligen Hersteller zugelassen.
Firmengeschichte
-
2024 Die Comject GmbH feiert ihr 30-jähriges Bestehen
-
2022 Zusätzlich zu den Kernkompetenzen Partnerschaften mit Lancom Systems, Telecom Behnke, Siedle, Betonet und Gigaset Professional in verschiedenen Bereichen.
-
2021 Partnerschaft mit Cambium Networks für WLAN- und Switch-Produkte.
-
Ab 2017 Erhöhte Anfragen nach Lichtruf- und Alarmsystemanbindungen, Diversifizierung des Angebots.
-
2017-2019 Engagement im WLAN-Bereich, Zertifizierung als Ruckus Partner im November 2019.
-
2016-2017 Entscheidung für das Wildix PBX-System, Comject wird Goldpartner der Wildix GmbH.
-
2015 Partnerschaft mit dem SIP-Anbieter Peoplefone GmbH, später zertifiziert als Peoplefone Platin Partner.
-
2014 Übernahme von Aastra durch Mitel, was zu Produktumbenennungen und -änderungen führt.
-
2012 Einführung des Aastra 400 Systems für VoIP-Technologie.
-
2003 Verkauf der Geschäftseinheit PBX von Ascom an Aastra Technologies Limited. Comject wird Aastra Intelligate Goldpartner.
-
1998 Comject wird Silber-Partner der Ascom AG in der PBX-Division.
-
1994 Gründung der Comject GmbH durch Michael Egl, anfänglich auf Telefonanlagen-Projektierung spezialisiert.