Unsere zufriedenen Kunden

AXA Geschäftsstelle Harald Urban e.K., 93444 Bad Kötzting
AXA Geschäftsstelle Harald Urban e.K., 93444 Bad Kötzting

Herr Egl hat uns beim Ausfall unserer Telefonanlage kurzerhand übers Wochenende eine neue, moderne TK-Anlage installiert. Von der Flexibilität, Erreichbarkeit und Schnelligkeit der Problemlösungen sind wir begeistert.

Kompetent wurden wir in einem gut vorbereiteten und durchorganisierten Workshop über die Möglichkeiten der Umstellung auf IP-Telefonie beraten. Es wurde uns die Möglichkeit angeboten, uns bei der Umsetzung der Umstellung zu unterstützen. Vielen Dank! Daumen hoch!

Harald Urban, Geschäftsstellenleiter

Markt Wernberg-Köblitz
Markt Wernberg-Köblitz

Wir haben von der Firma Comject im Jahre 2015 die komplette Telefonanlage in der Verwaltung und den Außenstellen erneuern lassen und sind mit dem Service und den Leistungen sehr zufrieden. Wer Wert auf Freundlichkeit und Kompetenz legt, ist hier genau richtig.

Auch als wir 2017 die Telefonanlage für die neue Kindertagesstätte erweitern ließen, hat sich dies wieder bestätigt. Comject hatte das ansprechendste Angebot. Sie zeichnen sich aus durch angenehme und kompetente Beratung und durch gut ausgebildete Techniker mit einem unheimlich vielfältigen technischen Fachwissen.

Auch bei der Vernetzung der gemeindlichen Gebäude mit Glasfaser fühlten wir uns wieder gut aufgehoben, da sich für unsere Anliegen viel Zeit genommen und auf unsere Wünsche und Anregungen optimal eingegangen wurde.

Der kompetente Service ist bei technischen Problemen sofort zur Stelle und hat für jedes Problem sofort eine Lösung. Dies wurde bei der Umstellung von ISDN auf VoIP besonders deutlich.

Wir können Comject nur empfehlen und freuen uns, wenn die Zusammenarbeit auch weiterhin besteht und in einem so guten Klima gestaltet werden kann. Gerne werden wir uns wieder an Comject wenden.

Matthias Zwack, IT-Verantwortlicher

QUADRUS Metalltechnik GmbH
QUADRUS Metalltechnik GmbH

Aufgrund unserer langjährigen guten Geschäftsbeziehung, haben wir auch bei der Erneuerung unseres Telekommunikationssystems auf die Comject GmbH gesetzt und sind nach wie vor überzeugt von Beratung, Service und Kompetenz. Einbau und Schulung der Mitarbeiter liefen gewohnt reibungslos ab. Unser System ist jetzt wieder top-aktuell und bereit für die in Kürze anstehende Umstellung VoIP, bei der uns das Team von Comject auch entsprechend unterstützen wird. Erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch unseren Kollegen Matthias Klaußner, der als zentrale Stelle maßgeblich an der Umstellung der Anlage beteiligt war.

Peter Grötsch, Systemadministrator

Käsbauer Lohnverpackungen GmbH
Käsbauer Lohnverpackungen GmbH

Voice over IP – Hört sich für einen Laien, wie mich, erstmal unverständlich an. Bei einem ersten Beratungsgespräch, brachte die Firma Comject Licht ins Dunkel, was man darunter zu verstehen hat und warum die Umstellung so wichtig ist. Unsere TK-Anlage ist über die letzten 30 Jahre ständig erweitert worden, was nicht zu deren Übersichtlichkeit beitrug. Comject hat die gesamte Anlage erneuert und uns bei der Umstellung zu VoIP unterstützt. Die Kompetenz des gesamten Teams, die Reaktionsschnelle und die Nähe zum Kunden haben dieses große Projekt reibungslos ablaufen lassen. Als die Nummernportierung zu scheitern drohte, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass wir immer erreichbar blieben. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Vergelt’s Gott an das gesamt Team Comject.

Thomas Käsbauer, stellv. Geschäftsführer

Dr. Nagler & Company Holding GmbH
Dr. Nagler & Company Holding GmbH

Comject übernahm im Herbst 2016 für uns die Planung und Installation einer neuen Anlagen verbunden mit der Umstellung auf einen SIP-Trunk des Providers Peoplefone. Ein einfacher Übergang konnte durch User- und Admin-Workshops, sowie schrittweisen Umstiegs von ISDN zu SIP gewährleistet. Individuelle Anpassungen zum Beispiel zur Türöffnungsanlage wurden problemlos umgesetzt. Die Hotline ist bei Nachfragen sehr gut erreichbar. Wir sind froh mit der Firma Comject einen kompetenten, zuverlässigen und unkomplizierten Servicepartner gefunden zu haben.

Stephan Hipke, Systemadministrator

Gemeinschaftspraxis Dr. Wilhelm Schwirzer und Dr. Harald Thumann
Gemeinschaftspraxis Dr. Wilhelm Schwirzer und Dr. Harald Thumann

Nachdem unsere bisherige Comject Anlage 11 Jahre ohne Probleme funktioniert hat, haben wir uns wieder für ein Mitel System von Comject entschieden um auf  die Internet-Telefonie vorbereitet zu sein und diese dann angehen zu können. Nach 2 Monaten Testphase wurde von Comject ein weicher Übergang von ISDN zu VoIP über den Provider Peoplefone durchgeführt. Nach mittlerweile 2 Monaten Live-Betrieb über VoIP kann ich sagen, dass es ohne Probleme funktioniert. Auch unter „Volllast“ mit 6 gleichzeitigen Gesprächen gibt es keine Probleme. Die Faxlösung die Comject für uns gefunden hat verdient besonderes Lob. Sie funktioniert, sicher, komfortabel, KV konform und vor allem auch ohne Probleme über Peoplefone. Gerade das Faxthema ist für die Arztpraxen sehr wichtig und funktioniert jetzt prima.Wir können Comject und deren Vorgehensweise der VoIP Umstellung uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. Harald Thumann, Internist

Nix-wie-weg® GmbH & Co. KG
Nix-wie-weg® GmbH & Co. KG

Was wir unsere Kunden bieten, erwarten wir auch von unseren Dienstleistern: Ohne lange Wartezeiten gleich zum richtigen Ansprechpartner. Und das bietet Comject. Da gibt’s kein Callcenter irgendwo in Irland, sondern Fachleute aus Wernberg, die sofort wissen, was Sache ist. Wenns brennt ist immer sofort jemand da, auch sonntags. Und fachlich stimmt’s sowieso, von der Konzeption (unsere 2005 installierte Anlage im Prinzip heute noch so im Einsatz) bis zu zahlreichen sinnvollen Erweiterungen. 100% 99% Weiterempfehlung! [das 1% Abzugs gibt’s wg. Campingurlaub; Gruß an Cheffe]

Nicolas Götz, Geschäftsführer

Höhbauer GmbH, Luhe-Wildenau
Höhbauer GmbH, Luhe-Wildenau

Die Einführung unserer Telefonanlage Aastra Intelligate 2065R war ein voller Erfolg. Vom ersten Kontakt zur Fa. Comject bis zur Einführung verlief alles reibungslos. Bereits nach wenigen Minuten war unsere Vermittlung / Zentrale wieder erreichbar. Hervorzuheben ist vor allem das Schulungskonzept mit Keyusern. Es hat wunderbar funktioniert. Die Mitarbeiter haben sich schnell an die neuen Geräte und deren Bedienung gewöhnt. Bereits jetzt, wenige Wochen nach der Umstellung, kann man sich nicht mehr vorstellen wie man früher telefoniert hat. Für uns war es ein großer Schritt nach vorne.
Die Anlage deckt in Sachen Leistungsfähigkeit und Flexibilität genau das ab, was wir brauchen. Endlich können wir Umprogrammierungen auf einfache und schnelle Weise selbst erledigen. Der Service egal ob vor Ort, über Telefon oder über Fernwartung, ist freundlich und kompetent. Wir werden die Fa. Comject auf jeden Fall weiterempfehlen!

Werner Rupprecht, EDV- & Netzwerkadministration

AVE- Absolute Vegan Empire, Nabburg
AVE- Absolute Vegan Empire, Nabburg

Aufgrund einer Empfehlung einer unserer Geschäftspartner, wurden wir auf die Firma Comject aufmerksam. Bereits nach dem ersten sympathischen Telefonat und dem darauf folgenden persönlichen Termin, stand für uns schnell fest, dass wir die erforderliche Telefonanlagenlösung von Herrn Egl und seinem Team planen und umsetzen lassen. Sie überzeugten in den Gesprächen durch ausgesprochen hohe fachliche Kompetenz, eine sehr serviceorientierte Freundlichkeit und stets pünktliche und zügige Bearbeitung all unserer Anliegen/Anfragen. Von der ersten Präsentation bis hin zu den Serviceleistungen nach Einbau und Installation der Anlage, fühlten wir uns durchgehend bestmöglich und professionell betreut. Ganz besonders schätzen wir den direkten, persönlichen und durchweg freundlichen Kontakt. Wir können Comject uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanken uns bei dem Unternehmen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Tobias Graf, Geschäftsführer

Donau-Einkaufszentrum Regensburg
Donau-Einkaufszentrum Regensburg

Die Beauftragung der Firma Comject mit dem Aufbau unserer neuen Telefonanlage war eine richtige Entscheidung. Individuelle auf unsere Bedürfnisse angepasste Funktionalitäten wurden gemeinsam mit den Comject Mitarbeitern entwickelt und schnell sowie professionell realisiert. Die Zusammenarbeit gestaltete sich dabei außerordentlich zielführend, wobei auch komplexe Anforderungen nach unseren Wünschen umgesetzt wurden.

Daniel Pfaller, Prokurist

Jura Werkstätten Amberg-Sulzbach e.V.
Jura Werkstätten Amberg-Sulzbach e.V.

Im November 2012 wurde an unseren Standorten in Amberg und Sulzbach-Rosenberg jeweils eine Aastra-Telefonanlage mit zusammen 125 Endgeräten in Betrieb genommen. Beide TK-Anlagen wurden über das vorhandene VPN transparent vernetzt.
Vom ersten Kontakt zur Firma Comject im März 2012 bis zur Realisierung verlief alles reibungslos. Das kompetente und freundliche Comject-Team hat uns immer fachkundig, ehrlich und auch nicht aufdringlich beraten.
Hervorzuheben sind auch sämtliche eingesetzte Zusatzfeatures wie persönliche Voiceboxen und PC-Faxe, Exchange- und CTI-Anbindung als auch die Keyuser-Schulung mit einer kleinen Vorab-TK-Anlage. Auch die Selbstadministration der TK-Anlagen via Webinterface oder separaten Software AMS ist perfekt. Firma Comject empfehlen wir gerne weiter!

Christian Schafbauer, Systemadministrator

Caritas Sozialstation Nabburg e.V.
Caritas Sozialstation Nabburg e.V.

Die Caritas Sozialstation Nabburg e.V. wird seit 20 Jahren von der Firma Comject betreut und wir waren immer sehr zufrieden.
Die Firma ist immer erreichbar und die Probleme werden schnell und zuverlässig behoben. Wir bekamen heuer eine neue Telefonanlage und die Installation lief wie gewohnt reibungslos mit kompetenten Kräften.

Kerstin Neidl, Pflegedienstleitung

Familienbrauerei Jacob oHG
Familienbrauerei Jacob oHG

Haben unsere Telefonanlage jetzt seit einem Jahr. Die Installation verlief zügig. Nur während der Umlegung der Kabel von der alten auf die neue Anlage waren Einschränkungen bei der Erreichbarkeit zu bemerken. Wichtige Stellen wurden von Comject mit Mobilteilen versorgt.
Fragen und Änderungswünsche werden schnell und kompetent bearbeitet. Bei Problemen konnte das Comject-Team den Fehler schnell eingrenzen und beheben. Comject hat Fachpersonal, das sich mit den angebotenen Produkten auskennt.

Florian Schott, Administrator

Hutzelhof GmbH
Hutzelhof GmbH

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die gute Beratung und den ausgezeichneten Service der Comject GmbH nur weiterempfehlen. Die eingebaute Anlange zeichnet sich durch eine einfache Bedienbarkeit aus und kann bei Bedarf problemlos erweitert bzw. angepasst werden. Ebenfalls ist die schnelle und reibungslose Umstellung, sowie der problemlose Einbau hervorzuheben. Zusammengefasst: Man bekommt, was man braucht.

Jürgen Obermeier, Geschäftsführer

NABBA DABBA DOO Kinderland GmbH, Nabburg
NABBA DABBA DOO Kinderland GmbH, Nabburg

Wir sind sehr zufrieden mit der Umstellung unserer Telefonanlage. Die Anlage kann sehr viele Wünsche erfüllen und die Mitarbeiter sind sehr geduldig bei eventuellen Rückfragen!

Manuela Müller

Zahnarztpraxis Dr. Markus Schmid, Dr. Johannes Ermer
Zahnarztpraxis Dr. Markus Schmid, Dr. Johannes Ermer

Die Umstellung auf unsere neue Telefonanlage durch die Firma Comject verlief absolut problemlos. Angefangen von der ausführlichen und professionellen Beratung und Bedarfsanalyse durch Hr. Egl persönlich und die prompte Umstellung auf die neue TK-Anlage bis hin zum immer gut erreichbaren Service war alles perfekt. Hr. Egl und sein Team arbeiten absolut professionell und wir können die Firma Comject nur jedem empfehlen.

Dr. Markus Schmid, Dr. Johannes Ermer

Raiffeisen-Markt Waren GmbH – Sitz Erbendorf
Raiffeisen-Markt Waren GmbH – Sitz Erbendorf

Nachdem unsere neue Telefonanlage ausgeliefert, installiert und bereits 2 Monate im Einsatz ist, möchte ich Ihnen nochmals ein Dankeschön übermitteln. Die Betreuung bzw. auch die Installation bzw. das Gesamtpaket ist so, wie sie es beschrieben haben – sehr gut. Für weitere Empfehlungen bin ich gerne bereit.

gez. Josef Scheidler, Geschäftsführer

Brenner Foto Versand GmbH, Weiden
Brenner Foto Versand GmbH, Weiden

Mit dem Kundenservice der Fa. Comject kann man nur zufrieden sein!
Von der ersten Planung bis zur Installation der Telefonanlage vor Ort gab es keinen Zeitpunkt an dem wir unsere Entscheidung, mit Fa. Comject zusammen zu arbeiten, bereut hätten. Auch möchten wir gerne den Mitarbeiten, für ihre fachliche Kompetenz ein sehr großes Lob aussprechen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Peter Teleki, Systemadministrator

Georg Baier GmbH
Georg Baier GmbH

Comject ist ein äußerst sympathisches und kompetentes Team. Kurzfristig konnte unsere bisherige Telefonanlage abgelöst und ersetzt werden. Sämtliche Funktionalitäten waren annähernd unterbrechungsfrei wieder hergestellt. Weitere Features wurden zielsicher und sachgerecht eingerichtet. Bei Supportanfragen wird unbürokratisch, aber systematisch und umgehend Lösungen gesucht und umgesetzt. Alles in allem ist die Zusammenarbeit mit Comject erfreulich und empfehlenswert!

Martin Baier, Geschäftsführer

Voit Stefan Gmbh, Weiden
Voit Stefan Gmbh, Weiden

Unser gemeinsames Projekt der neuen Telefonanlage ist nun abgeschlossen. Ich nehme mir gerne die Zeit um Ihnen meinen ganz besonderen Dank für die hervorragende Beratung, die reibungslose Installation und vor allem Ihre Geduld um all unsere Sonderwünsche umzusetzen! Die von Ihnen empfohlenen Geräte um Komponenten sind alle zu unserer vollsten Zufriedenheit, darum empfehle ich Sie gerne weiter, denn so macht Zusammenarbeit Spaß!!!

Stefan Voit, Geschäftsführer

Sitlog GmbH
Sitlog GmbH

Die COMJECT war und ist uns immer ein sehr zuverlässiger und auch technisch kompetenter Partner für die ganze Kommunikationswelt, die sich in unserem Unternehmen ständig verändert und vergrößert. Hervorzugheben ist der schnelle Service und die technisch stets zuverlässigen Aussagen ihrer Mitarbeiter. Das das schweizer Ascotel System ein Spitzenprodukt ist – wenn auch nicht billig- war uns bekannt, darum haben wir uns dafür entschieden. Wir wurden noch nie enttäuscht.

Martin Heiss, Administrator

Ebert + Jacobi Finze GmbH & Co. KG, Pfreimd
Ebert + Jacobi Finze GmbH & Co. KG, Pfreimd

Im November 2013 wurde unsere Avaya TK Anlage durch eine Aastra TK Anlage ersetzt. Für unsere Geschäftsabläufe ist die ständige Erreichbarkeit ein absolutes Muß. Die Umstellung der TK Anlage durch die Firma Comject Wernberg-Köblitz verlief ohne jegliche Probleme. Die Mitarbeiter sind kompetent und wissen was, wann, zu tun ist, die Planungen wurden im Vorfeld gewissenhaft durchgeführt und bei der Installation entsprechend umgesetzt. Die Schulung im Vorfeld sowie die Betreuung am Tag nach der Umstellung waren professionell und angenehm. Wichtig ist uns die regionale Nähe und die damit verbundene schnelle Reaktionszeit für den Fall der Fälle, der bisher aber noch nicht eingetreten ist.

Thomas Einhellig, Geschäftsführer

Frischmann Druck und Medien, Amberg
Frischmann Druck und Medien, Amberg

Im Oktober 2013 haben wir an unseren beiden Standorten in Amberg eine Aastra Telefonanlage der Comject GmbH in Betrieb genommen. Durch ein vorinstalliertes Testsystem bekamen wir bereits frühzeitig die Möglichkeit, uns mit der der neuen Technik vertraut zu machen und somit erfolgte die Umstellung absolut problemlos. Hervorzuheben ist zudem die einfach Konfiguration der Anlage über ein Web-Interface, wodurch Einstellungen leicht selbständig angepasst werden können.
Die regionale Nähe, die sofortige Erreichbarkeit der Mitarbeiter sowie die unkomplizierte Auftragsabwicklung machen das Unternehmen Comject zu einem tollen Partner!

Jürgen Frischmann, Geschäftsführer

SYSTECfabeco Gesellschaft für Stahlhallenbau mbH, Weiden
SYSTECfabeco Gesellschaft für Stahlhallenbau mbH, Weiden

Die Empfehlung für Ihr Unternehmen hat nicht zu viel versprochen!
Von der Beratung über die Installation und Übergabe mit Einweisung bis hin zum Service hat uns Ihr Team voll überzeugt. Die Anlage selbst ist ausgesprochen hochwertig und bedienerfreundlich.
Danke für die gute Beratung und Zusammenarbeit! Auch wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Ralph Mücke, Geschäftsführer

Giehl Transporte, Pleystein
Giehl Transporte, Pleystein

Wir haben seit einigen Jahren eine Aastra A150 im Einsatz. Das System arbeitet sehr zuverlässig. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Problemen zeichnen den Support der Firma Comject aus. Wir würden uns jederzeit wieder für eine Lösung aus dem Hause Comject entscheiden.

Sandra Bock, Buchhaltung

Stahl Lasertechnik GmbH & Co.KG, Schwandorf
Stahl Lasertechnik GmbH & Co.KG, Schwandorf

Wir sind mit der Anlage sehr zufrieden. Nach den Versprechungen von Herrn Egl waren unsere Erwartungen sehr groß und wurden dennoch übertroffen. Die Umstellung lief problemlos und, durch die einfache Bedienung der Telefone, ohne große Einschränkungen ab. Sehr hilfreich war auch die Key User Schulung vor der Umstellung.

Stephan Priller, Administrator

Praxis Oliver Heisel, Amberg
Praxis Oliver Heisel, Amberg

Nachdem die Übernahme der neuen Praxis mit vielen Schwierigkeiten verbunden war fühlten wir uns bei COMJECT von Anfang an gut aufgehoben. Schon beim ersten Gespräch wurde vollständig auf unsere Probleme eingegangen. Unserem engen Zeitplan bei der Übernahme passten sich die Herren Egl und Paulus, denen ich besonders für ihr Engagement danken möchte, perfekt an. Danke auch an das gesamte Team der Firma für das ständig offene Ohr für unsere Probleme. Unsere Anlage lief vom ersten Tag an perfekt und die Spezialkonfigurationen nach unseren Wünschen wurden innerhalb kürzester Zeit umgesetzt, auch wenn manchesmal die Situation unmöglich erschien. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis! Herzlichen Dank nochmal! Wir haben Sie bereits und werden Sie auf jedenfall weiterempfehlen!

Dr. Oliver Heisel, Facharzt für Allgemeinmedizin

Igl Umwelt- und Gebäudetechnik GmbH
Igl Umwelt- und Gebäudetechnik GmbH

Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und habe daher schon mehrfach Empfehlungen ausgesprochen. Die Anlage selbst ist bedienerfreundlich und die Endgeräte intuitiv bedienbar. Besonderen Wert lege ich auf die regionale Nähe, schnelle Hilfe im Notfall und kompetenten Service. Das alles ist im Gesamtpaket Comject enthalten.

Igl Gerhard, Geschäftsführer

TLA GmbH, Ursensollen
TLA GmbH, Ursensollen

Nicht für jeden Anwendungsfall kann man einen kompetenten Ansprechpartner in der Region finden. Für die Telefonie haben wir mit Comject einen Glücksgriff getan. Planung, Angebot und Installation waren professionell und genau auf die besprochenen Anforderungen angepasst. Schulung und Einarbeitung in die Anlage waren mit wenig Aufwand verbunden und der Service für Entstörung und Änderungen in der Programmierung ist vorbildlich. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter von Comject sowie die empfohlene Anlage sind genau das, was wir zur Umsetzung unseres täglichen Termingeschäfts benötigen.

Hannes Dennerlein, EDV & Kommunikation

Maturo GmbH, Pfreimd
Maturo GmbH, Pfreimd

Wir würden uns wieder für einen Anlage der Firma Comject entscheiden. Die Anlage läuft gut und stabil, der Service schnell und kompetent. Wenn wir Hilfe brauchten, haben wir diese immer schnell erhalten.

Gerald Lösch, Prokurist

Gebhardt Elektromotoren Nabburg
Gebhardt Elektromotoren Nabburg

Wir schätzen die schnelle, kompetente Arbeit der Fa. Comject. Unsere Telefonanlage wurde auf unsere Bedürfnisse
optimal zugeschnitten und funktioniert fehlerfrei. Bei Fragen hilft die Fa. Comject schnell und problemlos mit ihren
geschulten Mitarbeitern. Wir können die Fa. Comject uneingeschränkt weiterempfehlen.

Josef Gebhardt, Geschäftsführer

GT elektronik GmbH & Co. KG, Nabburg
GT elektronik GmbH & Co. KG, Nabburg

Wir sind froh, dass wir die Fa. Comject für die Erneuerung unseres TK-Bereiches beauftragt haben. Die Umstellung erfolgte schnell und problemlos. Sowohl bei der Einweisung als auch bei der Konfiguration der Anlage wurden unsere Wünsche und Bedürfnisse vollkommen berücksichtigt. Am meisten begeistert die einfache, aber umfangreiche Administrationsoberfläche. Wir freuen uns über die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und können die Fa. Comject uneingeschränkt weiterempfehlen.

Virginia Garkisch, IT-Systemadministratorin

Südwestpark Nürnberg
Südwestpark Nürnberg

Die Abwicklung seitens COMJECT, war von der Planung, über die Ausführung bis zur Nachbetreuung vorbildlich. Die eingesetzten Mitarbeiter hatten ein großes Fachwissen. Die geforderten Leistungen wurden vollständig, zu den genannten Kosten und termintreu umgesetzt.

Bernhard Mösbauer, Facility Manager der Süd-West Park Management GmbH

Kraus Linie GmbH, Wernberg-Köblitz
Kraus Linie GmbH, Wernberg-Köblitz

Im Bereich TK-Technik vertrauen wir seit über 15 Jahren auf die Kompetenz der Fa. Comject. In dieser Zeit kamen immer die neuesten TK-Anlagen und Endgeräte zum Einsatz, die seither ohne Störungen ihren Dienst versehen. Die Umstellungen auf neue Techniken verliefen immer völlig problemlos. Bei technischen Problemen oder auch nur Fragen sind die Mitarbeiter immer schnellsten zur Stelle, so daß unser Draht zur Kundschaft nie abreißt. Mit der Fa. Comject haben wir einen absolut zuverlässigen Partner für eine lange Zusammenarbeit gefunden.

Helmut Kraus, Geschäftsführer

IVS Industrievertretung Schweiger GmbH, Amberg
IVS Industrievertretung Schweiger GmbH, Amberg

Der Systemwechsel auf die neue Telefonanlage verlief reibungslos und wurde von einem kompetenten und freundlichem Team durchgeführt. Auch im Nachhinein wird ein sehr guter und schneller Service geboten.
Insgesamt kann man die Firma Comject nur weiterempfehlen!

Andreas Mayer, IT Administrator

Praxis Dr. med. Christian Wolf & Dr. med. Hans Höllein, Schnaittenbach
Praxis Dr. med. Christian Wolf & Dr. med. Hans Höllein, Schnaittenbach

Auch wir haben uns für unsere Arztpraxis, nach mehreren Empfehlungen, für die komplette Umstellung und Erneuerung unserer alten Telefonanlage für die Firma Comject Wernberg und eine Aastra TK-Anlage entschieden. Die Beratung war sehr professionell, die komplette Umstellung mit allen Neuinstallationen verlief, wie versprochen, sehr schnell und völlig problemlos, alle unsere speziellen Wünsche und Probleme konnten zu unserer vollsten Zufriedenheit und zu 100% umgesetzt werden. Bei Fragen und Problemen sind sie immer sofort erreichbar und kümmern sich sofort um eine Lösung, sei es per Fernwartung oder vor Ort. Auch diese regionale Nähe der Firma Comject ist für uns ein entscheidener Pluspunkt. Nochmals vielen herzlichen Dank an Herrn Egl und sein Team, wir möchten euch hiermit ganz wärmstens weiterempfehlen!

Dr. med. Christian Wolf & Dr. med. Hans Höllein, Allgemeinärzte

Steuerkanzlei Kick-Grosser, Weiden
Steuerkanzlei Kick-Grosser, Weiden

Seit Oktober 2011 läuft bei uns ein Aastra 470 Callmanager von COMJECT. Bereits im Vorfeld wurde uns das System ausführlich präsentiert. Dabei wurden uns sinnvolle und leicht bedienbare Lösungen aufgezeigt. Auf unsere Wünsche und Anforderungen wurde stets eingegangen. Die Installation und Einrichtung verlief äußerst professionell und reibungslos. Die Benutzer-Schulung und die Einweisung in die Administrations-Methoden wurden durchdacht und konzeptionell durchgeführt, so das der Roll-Out sehr gut funktionierte und unser operatives Geschäft nicht gestört wurde.Im Betrieb zeigt sich das System Aastra 470 sehr bedienfreundlich und mit der DATEV Integration sehr effizient. Arbeitsprozesse werden dadurch verkürzt und verbessert.
Der Support der COMJECT ist perfekt. Sofort greifbar und kompetent. Alles in Allem kann man sagen: Wunderbar. So wie es sein muss!

Max Kick und Elmar Grosser, Steuerberater

Gewerbepark Regensburg
Gewerbepark Regensburg

Unschlagbar im Service -einfache und unkomplizierte Betreuung- und dabei immer auf dem neuesten Stand.
Wir haben eine Firma gesucht, die uns im Bereich der TK-Anlage -zugeschnitten auf unser Unternehmen -berät, langfristig betreut und ohne versteckte Mängel Kommunikation zukunftssicher für unsere Standorte zur Verfügung stellt.
Wir haben das mit der Firma Comject einen Partner gefunden, der dies alles erfüllt und sind einfach nur rundum zufrieden!

Angelika Wimmer, Dr. Vielberth Verwaltungsges. mbH

Strema Maschinenbau GmbH, Sulzbach
Strema Maschinenbau GmbH, Sulzbach

Als wachsendes Unternehmen im Mittelstand sind wir, STREMA Maschinenbau, auf eine sichere und schnelle Kommunikationstechnik angewiesen. Die Kommunikation mit unserm Kundenkreis, der auch weltweit agierende Großkonzerne umfasst, setzt hohe Maßstäbe in Flexibilität und Sicherheit einer Telefonanlage. Mit Comject haben wir einen innovativen und kompetenten Partner gefunden, diese zu realisieren. Bereits im Vorfeld zeichnete sich Comject, durch eine individuelle und lösungsorientierte Projektierung aus. Die Durchführung des Projektes lief reibungslos und schnell ab.
Die verwendeten Produkte, der  Produktpalette von Aastra, bieten für jeden Einsatzzweck das richtige Gerät,  sind Bedienerfreundlich und stellen Schnittstellen zu gängigen Office Anwendungen bereit. Administrative Aufgaben sind, mittels einer übersichtlichen Oberfläche, einfach zu erledigen.  Somit lässt die eingesetzte Hard- und Software keine Wünsche, bezüglich Erweiterbarkeit, Sicherheit und Flexibilität, offen. Als regionale Firma kann Comject einen schnellen und unkomplizierten Support bieten. Wir sind froh mit Comject, als unserem Partner, in eine erfolgreiche Zukunft starten zu können.

Christian Meyer, Systemadministrator

Kästl Ost-Touristik GmbH, Sulzbach-Rosenberg
Kästl Ost-Touristik GmbH, Sulzbach-Rosenberg

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen für die reibungslose Umstellung unserer Telefonanlage durch Sie bzw. Ihr Unternehmen Comject bedanken. Wir haben von einer Auerswald auf eine Aastra-Telefonanlage umgestellt.

Innerhalb von nur 15 Minuten waren die ersten Apparate wieder erreichbar – nach 2 Stunden konnten alle 20+x neuen Apparate wieder telefonieren. Der Einsatz Ihres Teams war vorbildlich professionell – begonnen bei der Schulung von Admin und Key Usern, hin zum Bedienen der User-Wünsche bei der Implementierung und der kompletten Entsorgung des Verpackungsmaterials.

Besonders begeistert sind alle Kollegen von der Office Suite. Es ist toll zu sehen welcher Kollege telefoniert, wie leicht ich die Gespräche aller Kollegen per Mausklick annehmen kann – wie leicht ich fast alles selber einrichten kann – wie ich per shortcuts Nummern wählen kann … wir sind wirklich sehr begeistert – endlich eine Technikumstellung im Laufenden Betrieb ohne Probleme. Herzlichen Dank

Frank Straka, Leiter Vertrieb & Marketing

Bäko Oberpfalz eG
Bäko Oberpfalz eG

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die reibungslose und einwandfreie Umstellung auf unsere neue Telefonanlage. Ihre Mitarbeiter sind herzlich und freundlich, geduldig und jederzeit zu einer Auskunft bereit. Den ersten Eindruck, den wir von Comject hatten, hat uns schon dazu bewogen die neue Telefonanlage in Ihre Hände zu geben. Die Nähe der Firma Comject  zu unserem Standort, den guten Service und die Bereitschaft jederzeit für uns da zu sein, waren einige Gründe warum wir Comject beauftragt haben. Die Einweisung durch Sie war für jeden Benutzer leicht verständlich und jederzeit umsetzbar. Das Telefonieren macht jetzt richtig Spaß. Nochmals vielen Dank und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ingrid Günthner, Leitung EDV

Praxis für Kardiologie und Kinderkardiologie
Praxis für Kardiologie und Kinderkardiologie

Durch unseren Praxisumzug in größere Räumlichkeiten, wurde uns schnell klar wir brauchen eine gut funktionierende Telefonanlage. Daraufhin haben wir uns an die Firma Comject gewendet. Eine gute Wahl. Herr Egl und Herr Grill sind sehr  kompetent und komplett auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Unsere Anlage lief ab dem ersten Tag einwandfrei und ohne Probleme.
Ein großes Lob verdient auch die intensive Kundenbetreuung, sowohl über Hotline als auch persönlich. Vielen Dank dafür.
Man kann diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. med. Elke Göldl

Helmut Seebauer Tiefbau GmbH
Helmut Seebauer Tiefbau GmbH

Wir haben im Januar 2015 unsere neue Telefonanlage von Comject installiert bekommen. Unsere Anforderungen- eine komplette DECT Versorgung des Betriebsgelände, eine einfache Bedienstruktur, die Möglichkeit der Selbst-Administration und die Anbindung an die EDV Umgebung – wurden professionell und kompetent umgesetzt. Auch bei der Nachbetreuung läuft alles sehr gut ab. Die freundlichen Mitarbeiter kennen sich sehr gut mit ihren Produkten aus, sind immer gut erreichbar und kümmern sich sehr gut um uns. Die Reaktionszeiten von Comject sind tatsächlich sehr schnell, vor allem im Vergleich zu anderen Dienstleistern.

Nach den bisherigen Erfahrungen sind wir wirklich zufrieden und würden uns wieder für Comject entscheiden.

Rudolf Bauer, Einkauf/EDV

Eisko, Weiden
Eisko, Weiden

Wir sind mit Ihrer Telefonanlage sehr zufrieden. Sie lässt sich unkompliziert bedienen, das Menü ist gut verständlich. Auch der Kundenservice ist gut.

Jürgen Beimler, Leitung Abteilung EISKO

Schilderfabrikation Moedel GmbH
Schilderfabrikation Moedel GmbH

Hauptausschlaggebend für die Anschaffung unserer beiden Ascotel 2065 war die einfache Vernetzung, sowie die umfangreichen Möglichkeiten der Konfigurationssoftware AIMS. 90 Prozent aller Anpassungen können wir selbst erledigt und für den Rest hat sich Comject als zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen.

Thomas Hölzl, Netzwerkadministrator

EDV Q e. K., Erbendorf
EDV Q e. K., Erbendorf

Seit 11/2015 haben wir eine HOSTED (Cloud) TK-Anlage von Comject im Einsatz. Lange waren wir auf der Suche nach einer flexiblen TK-Anlage, welche sich unseren Prozessen optimal anpasst. Nachdem Herr Egl uns über die Vor- und Nachteile der Lösung aufgeklärt hatte, haben wir den Schritt gewagt und sind mit der Lösung rundum zufrieden.

Christian J. Heining, Inhaber Betriebswirt (IHK) & EDV-Sachverständiger

Gemeinde Freudenberg

Wir haben uns bei der Neuausstattung unseres neuen Verwaltungssitzes in der Hammermühle für einen Telefonanlage der Fa. Comject entschieden. Von der Planung bzw. Vorstellung der Anlage bis zur Installation und Einweisung hat alles wunderbar funktioniert. Auch der Support verdient ein dickes Lob.
Es ist immer jemand erreichbar und alle auftretenden Fragen konnten unverzüglich geklärt werden. Wir würden uns jederzeit wieder für eine Anlage der Fa. Comject entscheiden.

Richard Zweck, Kämmerer

Elektro Hägler GmbH, Pfreimd

Wir sind mit unserer Aastra-Anlage schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Das Comject-Team ist immer erreichbar und sehr kommunikativ. Die Anlage läuft stabil und erfüllt alle unsere Anforderungen. Zudem kann ich guten Gewissens sagen, dass der Chef in Ordnung ist.

Mirco Hägler, Geschäftsführer

PIEHLER Garten-, Forst und Landtechnik, Kemnath

Wir verwenden die Aastra Telefonanlage in unserem Haus schon seit etlichen Jahren. Die Anlage läuft sehr stabil und ohne Probleme. Wenn wir irgendwelche Änderungswünsche haben, wird das immer sehr schnell von den Mitarbeitern der Firma comject erledigt. Die Firma comject verfügt über ein sehr großes KnowHow in Sachen Telefonkommunikation und Netzwerktechnik. Es ist immer angenehm mit den Mitarbeitern von comject zu sprechen – Sie haben immer ein offenes Ohr und sind sehr freundlich.  Aus diesem Grund können wir die Firma Comject gerne weiter empfehlen.

Sonja Piehler, Geschäftsleitung

Lobinger Gartenbau, Edelsfeld

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und der Installation unserer neuen Telefonanlage durch Comject. Uns gefallen sowohl die schnelle Erreichbarkeit, als auch die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter. Auch das Produkt Aastra an sich gefällt uns gut. Wir würden die Planung und den Einbau eines Telekommunikationssystems jederzeit wieder in die Hände der Firma Comject legen.

Alfons Lobinger, Inhaber

redipro gemeinnützige gesellschaft für soziale betriebe mbh

Auf jeden Fall würden wir uns wieder für einen Aastra Telekommunikationssystem der Firma Comject entscheiden. Das System ist praktisch aufgebaut und einfach zu bedienen.
Obendrauf kommt noch der kompetente und freundliche Service der Comject-Mitarbeiter. Bei uns ist stets alles reibungslos abgelaufen.

Renate Tschöpl, Verwaltungsangestellte

Versicherungsbüro Unger/UNOTT Buchführungsdienst, Nabburg

Vor gut einem Monat wurde von der Firma Comject eine neue Telefonanlage in unserem Hause installiert. Da in unserem Haus 3 Firmen mit 3 verschiedene Telefonnummern existieren, hat die Firma Comject für uns eine ideale Lösung unserer firmenspezifischen Probleme gefunden. Die Hotline der Firma Comject können wir nur weiterempfehlen. Bei jedem Anruf wird eine sofortige Lösung herbeigeführt. Nach unseren Erfahrungen können wir die Firma Comject wärmstens weiterempfehlen.

Hösl Regina, Versicherungsbüro Unger/UNOTT Buchführungsdienst

Amberger Glas GmbH & Co.KG

Uns gefielen das übersichtliche Angebot und die Möglichkeit einer Vorort-Präsentation sehr gut. Wir konnten die Anlage und die Endgeräte so schon vorab gründlich in Augenschein nehmen und auch in der Hand halten.
Eine gute Lösung bietet auch der Roll-Out-Service der Firma Comject. Unsere Mitarbeiter konnten bereits vor der eigentlichen Installation eingewiesen werden und an einer Testanlage üben. Der Einbau und der Umstieg liefen so reibungslos ab.
Anlage und Software laufen seitdem gut. Angenehm ist es auch, immer einen direkten und bekannten Ansprechpartner zu haben und nicht, wie bei anderen Firmen, jedes Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter zu führen. Die Firma Comject ist für uns schnell erreichbar und bietet einen sehr guten Support. Wir würden uns jederzeit wieder für eine Anlage mit diesem Service entscheiden.

Susanne Flügel, Geschäftsführerin

Sax GmbH, Schwandorf

Wir, die Firma SAX in Schwandorf, sind seit 2007 Kunde der Firma Comject. Die Entscheidung für eine Telefonanlage der Firma Aastra und für die Firma Comject als regionalem Partner vor Ort war eine der besten Investitionsentscheidungen im IT-Bereich, die wir in den letzten Jahren getroffen haben.
In 2012 haben wir auf die neue Hardware der Aastra 470 hochgerüstet. Sowohl die ausführliche Beratung im Vorfeld als auch die unkomplizierte Umstellung verdienen ein besonderes Lob. Meine Mitarbeiter haben von der Umstellung eigentlich nichts mitbekommen, wären da nicht einige Verbesserungen. Besonders schätzen wir auch die persönliche Nähe der Firma Comject bei Fragen oder falls doch mal wider Erwarten eine Störung auftreten sollte.
Daher 5 Sterne für die Firma Comject. Herzliche Grüsse aus Schwandorf

Manfred Sax, Geschäftsführer

Kanzlei Herdegen, Donhauser, Schrüfer, Kinzler, Tüns in Amberg

Wir waren sehr zufrieden. Es hat alles gepasst!

Stefan Donhauser, Rechtsanwalt

KfZ Häusler, Luhe- Wildenau

Für uns seid ihr absolut immer und schnell erreichbar und, bei Bedarf, sofort vor Ort. Eure Mitarbeiter sind sehr kompetent und wir freuen uns, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Stefanie Häusler, Geschäftsleitung 

Architekten Brummer und Retzer GmbH

Wir sind sehr zufrieden, sowohl mit Abwicklung unseres Auftrages, als auch mit der Einweisung und dem Service der Comject GmbH.
Bereits bei unserem ersten Treffen in Wernberg-Köblitz hatten wir,aufgrund der Begeisterung mit der seitens Comject die Arbeit angegangen wird, ein positives Gefühl bei der Sache. Dynamisch und engagiert wurde dann unsere neue Telefonanlage installiert und eingerichtet. Die Bedienbarkeit der Apparate ist absolut intuitiv und so für alle gut verständlich.

Wir bedanken uns bei Herrn Egl mit seinem Team, für die sehr gute Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung.
Sehr gerne und mit sehr gutem Gewissen können wir Ihre Arbeit weiter empfehlen.

Wolfgang Brummer und Erhard Retzer, Geschäftsleitung

Hörmann Automotive Wackersdorf GmbH

Unsere Telefonanlage funktioniert seit ihrem Einbau im Dezember 2009 tadellos. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und auch der Service der Comject GmbH zeichnet sich durch schnelle Reaktionszeiten und hohe Qualität aus. Mit der Qualität und den Standards unserer Aastra Endgeräte sind wir ebenfalls sehr zufrieden.
Mit gutem Gewissen können wir die Comject GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.

Johann Katzmair, System Support

AFAG GmbH, Amberg

Der Aastra 470 Kommunikationsserver verfügt über moderne Funktionen, die Bedienung des Systems ist intuitiv möglich. Außerdem bietet er einzigartige Integrationsmöglichkeiten in Microsoft Exchange und unsere IT-Umgebung, ist flexibel erweiterbar und skalierbar.
An der Firma Comject ist besonders die superschnelle Reaktionszeit und der kompetente, freundliche Support hervorzugeben. Das Angebot ist rund und wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühlt.

Marco Schuh, Project Engineering

CS Finanz

Mit unserer Aastra-Anlage sich wir nach wie vor sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die Headsetempfehlung von Herrn Egl. Einfach eine einwandfreie und super Lösung mit angenehmem Tragekomfort, die einem die Hände freihält. So stelle ich mir telefonieren vor.

Christian Schmidt, Geschäftsleitung

Gallus Stanz- und Druckmaschinen GmbH, Weiden

Gute Planung im Vorfeld, Admin- und Keyuser Schulung, reibungslose Installation, schneller Service im Anschluss…. All das hat uns Herr Egl im Vorfeld angepriesen und versprochen.
Nachdem unsere Aastra 470 mit VoIP Vernetzung zum zweiten Standort nun seit Mai in Betrieb ist, muss ich zugeben, dass er alles eingehalten hat.

Aastra+ Comject= Perfekt!

Christian Grömer, Information Technology Services

Schißlbauer Zweirad GmbH

Vor gut einem Jahr machten wir uns auf die Suche nach einem kompetenten Partner in Sachen Telekommunikation und sind schließlich fündig geworden. Die Fa. Comject hat all unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Eine sachliche und kompetente Beratung, sowie die Möglichkeit die Anlage im Haus der Fa. Comject selbst zu erfahren und auf ihre Funktion und Qualität zu prüfen, waren nur zwei der Punkte die ihre Marktbegleiter nicht bieten konnten. Auch unsere sehr speziellen Anforderungen zum Thema Telekommunikation, wie z. B. das  saisonell bedingte sehr hohe Gesprächsaufkommen in den Sommermonaten und die Verbindung unserer beiden Standorte, stellte für die Profis der Fa. Comject kein Problem dar. Somit können wir die Fa. Comject mit bestem Gewissen empfehlen.

Karl Hofherr 

Praxis Drs. Kirchner/Lott/Schießler/Hirn

Wir sind mit der Firma COMJECT und besonders mit unserem Betreuer Herrn Egl sehr zufrieden.

Die Firma COMJECT zeichnet sich durch folgendes aus:
– stetige Erreichbarkeit
– Freundlichkeit
– Kompetenz und Wissen
– gute Vorschläge
– Eingehen auf Wünsche
– Gabe von Tipps zur Realisierung und Verbesserung
– Geduld

Silvia Bittner, Qualitätsbeauftragte

Steuerseminare Graf GmbH, Freudenberg

Bereits seit 2004 verwenden wir eine Aastra Telefonanlage in unserem Haus. Die Anlage läuft sehr stabil und ohne Probleme. Die Mitarbeiter der Firma Comject sind stets sehr kompetente und angenehme Gesprächspartner, die sich immer zeitnah um die jeweilige Angelegenheit kümmern und Zeit nehmen. Aus diesem Grund können wir die Firma Comject gerne weiter empfehlen.

Michael Meiler, Systemadministrator

Faltenbacher Industrielackierungen GmbH

Schön wenn man einen zuverlässigen Partner zur Seite hat -ist unser Slogan für die Faltenbacher Industrielackierungen GmbH. Diesen Slogan können auch wir als Kunde der Firma COMJECT benutzen. Seit wir die Telefonanlage von COMJECT haben, können wir buchstäblich einen Haken dran machen weil wir uns um unsere Kommunikationtechnik nicht mehr kümmern müssen. Die COMJECT bietet einen Super-Schnellen- und hervorragenden Service mit Reaktionszeiten von denen wir nicht einmal geträumt haben. Wir sind sehr zufrieden mit COMJECT und dem Aastra Intelligate System und empfehlen diese Kombination selbstverständlich gerne weiter.

Bernhard Faltenbacher, Geschäftsführer 

Furnitech Handels GmbH, Weiden

Unser Unternehmen ist aufgrund der Kunden und Lieferantenstruktur, verteilt auf ganz Europa, besonders auf professionelle Lösungen in der Kommunikation angewiesen. Wir setzen auf eine Aastra  Intelligate Anlage die uns COMJECT installiert und konfiguriert hat. Mit wachsenden Anforderungen an Anlage und Software stand uns COMJECT zu jeder Zeit mit Lösungen zur Seite. Wir starteten mit einer Business Call CTI Lösung, die seit einem Jahr durch Procall von ESTOS ersetzt wurde. Zusammen mit COMJECT haben wir heute ein Paket im Einsatz das unseren Anforderungen an eine moderne Kommunikationslösung mit übergreifenden Verknüpfungen von MS-Outlook mit zentralen Kundenkontaktbestand, übersichtlichen und funktionell zu bedienender Software mit Telefon, Mail und SIP Anbindung inklusive der Nachverfolgung, Bearbeitung und Auswertung von Kundenkontakten. Wir sind mit der Beratung und dem Service der Firma COMJECT – hier ist speziell die sehr schnelle Antwortzeit und Erreichbarkeit zu nennen – außerordentlich zufrieden und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen!

Thomas Schreier, Geschäftsführer

HPZ- Regenbogen- Werkstatt, Weiden

Seit vielen Jahren haben wir die besten Erfahrungen mit der Fa. Comject bei der Betreuung unserer Telefonanlage gemacht. Was für mich ganz entscheidend wichtig ist: ich bekomme immer einen kompetenten Gesprächspartner ans Telefon, und das ohne große Warteschleifen. Das hebt sich wohltuend ab in der Service-Wüste Deutschland

Werner Roos, Werkstattleitung

Prodytel GmbH, Stein

Seit mehreren Jahren benutzen wir einen Aastra Intelligate 2045 Kommunikationsserver von COMJECT. Als Distributor für Audio- und Video-Konferenzlösungen sind wir auf ein sicher funktionierendes System angewiesen, das IP-Telefonie-Markt Standards wie SIP, H323 und Schnittstellen für CTI-Anwendungen und einheitliche Verwaltung unterstützt. Dank der Einhaltung dieser Standards passte sich das Aastra IntelliGate System unserer bereits vorhandenen IT-Installation und unseren innovativen Produkten sehr gut an. Es verwaltet alle Terminal-Typen: SIP, IP, DECT, digital, analog, Softphones und damit für uns perfekt.

Betreut wird unser System von der COMJECT GmbH aus Wernberg- Köblitz. Der hervorragende, schnelle Support und die direkte Erreichbarkeit der kompetenten Techniker über die Hotline waren für uns entscheidend.  Deshalb empfehlen wir die COMJECT GmbH auch gerne weiter.

Jan Wintersberg & Christian Schiele, Geschäftsführer

Futtermittel Hirn, Wernberg- Köblitz

Auf eine sehr gute Beratung und Präsentation der Möglichkeiten folgte eine schnelle, problemlose Einrichtung und Integration der neuen Kommunikationslösung. Erst im Betrieb zeigt sich die wahre Leistungsfähigkeit des Aastra DECT Systems, das mit weitaus weniger Sender auskommt als von Konkurrenzprodukten. Auch die Nachsorge und der Service von COMJECT sind erstklassig. Vor allem die Reaktionszeit ist beeindruckend. COMJECT kann man weiter empfehlen.

Andre Hirn

Gesellschaft für Schulungs- und Informationsdienstleistungen mbH, Weiden

Seit 2003 setzen wir auf ein Aastra Intelligate System das von COMJECT installiert und gewartet wird. Die Intelligate arbeitet seit dem zuverlässig, fehlerfrei und ist vor allem sehr einfach in der Bedienung und Administration. Das System ist zu empfehlen weil es ohne große Investitionen stets erweiterbar in Größe und Funktion ist. Es passt einfach! Der Service von COMJECT ist großartig. Hier wird nicht bloß dumm geredet, sondern sofort geholfen, auch wenn es nur unwichtige Kleinigkeiten sind. Stets erreichbar. Kompetent. Zuverlässig.

Bernhard Wenning, IT-Administrator

C3 marketing agentur GmbH, Tirschenreuth

Generell hatten wir schon bei der Systembesprechung und bei der Angebotsübergabe ein gutes Gefühl was die Kompetenz von COMJECT für unsere Anforderungen angeht. Nach fast 5 Jahren in dem wir nun das Intellligate System benutzen wissen wir, dass wir bei COMJECT in guten Händen sind, was sich erstmal durch flexible und schnelle Abwicklung unseres Auftrages bewahrheitet hat.

Sollten Probleme bei der Anbindung unseres ERP Systems oder der IT Umgebung auftreten, so greift der schnelle und treffsichere Hotline-Support der immer erreichbar und obendrein sehr kompetent ist.

Das Aastra Intelligate System lief bisher absolut Störungsfrei und ist einfach und intuitiv zu bedienen. Nach jetzigem Stand würden wir auf jeden Fall wieder eine Telefonanlage, oder einen Kommunikationsserver von COMJECT kaufen weil sich unser Vertrauen bewahrheitet hat und wir 100% zufrieden sind.

Christian Walter, Dipl-Betriebswirt (FH), Geschäftsführer

Heibl GmbH, Weiherhammer

Seit fast 10 Jahren setzten wir bei uns im Betrieb eine Intelligate 2045 von Aastra als Kommunikationssystem ein. Verkauft, geplant, installiert und betreut wurde und wird unsere Anlage von COMJECT aus Wernberg. Auch jetzt würden wir wieder ein System von COMJECT nehmen, weil wir sehr viel Wert auf die persönliche und schnelle Betreuung und den guten Service legen, was bei COMJECT uneingeschränkt der Fall ist. Die technische Hotline ist sehr gut erreichbar, kompetent und vor allem gibt es schnelle Abhilfe oder Antworten, da man sich nicht erst zum richtigen Ansprechpartner durchfragen muss. Die wissen sofort was Sache ist. Auch das System selbst ist zu empfehlen. Alles was uns an Funktionen und Investitionsschutz im Vorfeld versprochen wurde, ist auch eingehalten worden. Besonders freut mich, dass wir durch die Update-Möglichkeit auch unser 10 Jahre altes Grundsystem immer auf den aktuellen Stand der Technik halten konnten ohne große Investitionen zu tätigen. Die Qualität des Systems im Punkto Hardware, Handling und Zuverlässigkeit ist 1a. Auch das Zusammenspiel zwischen Intelligate und unserem ERP System funktioniert seit Anfang an problemlos. Dies ist unter anderem dem hervorragendem Support der COMJECT geschuldet.

Helmut Heibl, Geschäftsführer

Maschinenfabrik Herbert Meyer GmbH, Rötz

Im September 2010 haben wir auf eine Aastra Inteligate Anlage, nach 10 Jahren bei einem anderen Telekommunikationsanbieter, gewechselt. Durch eine Empfehlung unseres Systemhauses sind wir auf Comject gestoßen. Nachdem wir verschiedenste Lösungen für eine neue Telekommunikationsanlage vorstellen ließen und getestet haben, gab es nur ein Ergebnis: Aastra von Comject. Die Planung, die Einweisung und der Umbau erfolgten problemlos durch das geschulte Personal. Die Mitarbeiter von Comject stehen sofort kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Kurz und bündig: Bei Comject fühlen wir uns gut aufgehoben.

Matthias Riederer, Verwaltung

Pflege- und Seniorenheim Am Sand, Wernberg-Köblitz

Wir betreiben eine Intelligate Telefonanlage der Firma Aastra und sind sehr zufrieden damit. Unsere Erwartungen an die Anlage wurden sogar übertroffen. Mit der COMJECT GmbH waren wir auch von Anfang an sehr gut beraten. Die Planung, Installation und Inbetriebnahme verliefen professionell und ohne Probleme. Vor allem die Bedienung der Anlage ist einfach und selbsterklärend. Wie gesagt, sind wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder ein System von COMJECT kaufen.

Claudia Salomon, Verwaltungsleitung

Trend Meal AG

Wir setzen seit mehreren Jahren eine Aaastra Intelligate Telefonanlage der Fa. Comject ein. Die Anlage läuft stabil.
Kleinere Änderungen an den Nebenstellen können wir problemlos über das AIMS-Tool selbst konfigurieren.
Größere Änderungen werden immer schnell, freundlich und zuverlässig von Comject ausgeführt.
Wir sind mit dem Support sehr zufrieden.
In 2010 haben wir den von Comject angebotenen  Erweiterten Software- und Servicevertrag  abgeschlossen. Gegen einen moderaten Monatsbeitrag sind somit alle Aastra-Softwareupdates beinhaltet, jederzeiter Hotline-  und Konfigurationsservice via Fernwartung,  sowie verbesserte Einkaufspreise für den Kauf von Aastra-Hardware.

Bernhard Brunner, EDV + Organisation

Pflegeheim Pleystein GmbH

Kompetent in dem was sie tun, so könnte man die Firma Comject aus Wernberg aus meiner Sicht am besten beschreiben. Wir haben seit dem Jahre 2001 ein Ascotel Intelligate Kommunikationssystem das schon zweimal hochgerüstet und auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das System läuft problemlos und stabil, auch in Zusammenarbeit mit unserem Lichtrufsystem ist die Telefonanlage ein verlässliches Organ das einfach gut funktioniert. Vor kurzem wurde das System von COMJECT auf VoIP umgestellt. Auch das funktionierte ohne Probleme. Mit COMJECT hat man einen verlässlichen Partner mit exzellenter Hotline und schneller Reaktionszeit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Manfred Voit, Geschäftsführer

H+F Architekten, Amberg

Sehr geehrter Herr Grill,
wir sind mit Ihrer und der Leistung der Comject GmbH mehr als zufrieden.
Nach den üblichen Erfahrungen, die wir im Laufe der Letzen 20 Jahre mit den gängigen Telefonfirmen gemacht haben war Comject eine echte Überraschung. Es gibt als doch noch Firmen, die sich perfekt auskennen, kompetent beraten, die nötigen Anpassungen vornehmen, schnell und preiswert sind und dazu noch freundliches und zuvorkommendes Personal haben. Vielen Dank! Wir bleiben dabei.

Herbert Harth, Stadtplaner Dipl.- ING. (FH), DIPL.- ING. (FH)

Metallbau Korsche, Weiden

Gerne empfehle ich die Firma COMJECT weiter, weil alles problemlos läuft. Seit der Installation der Intelligate Anlagen an unseren beiden Standorten, höre ich nichts negatives von meinen Mitarbeiter über die Telefonanlagen. Dies werte ich als sehr gutes Zeichen. Denn, hört man nichts, dann passt alles. Die Telefone und die CTI Software sind intuitiv und sehr bedienfreundlich. Änderungen an der Konfiguration werden von COMJECT schnell und zuverlässig erledigt. Der Service von COMJECT ist sehr gut, weil man gleich einen kompetenten Ansprechpartner in der Leitung hat, ohne ständig weitervermittelt zu werden. Als wir uns Headsets anschaffen wollten, bekamen wir von COMJECT kostenlose Leihstellungen verschiedener Modelle, so dass wir die Geräte in Ruhe testen konnten. Dies nenne ich auch wirklichen Kundenservice.

COMJECT kann man also nur empfehlen.

Alexander Korsche, Geschäftsführer

Hermann GmbH, Maschinenbau, Weiden

Hallo Michael,
die Telefonanlage, die wir von dir bekommen haben, können wir nur weiterempfehlen, da sie einfach in der Bedienung ist. Der Service der Firma Comject ist ebenfalls vorbildlich. Es ist immer jemand erreichbar. Bei kleineren Problemen wird sofort per Fernwartung eine Lösung herbeigeführt oder es ist innerhalb weniger Stunden ein Techniker vor Ort. Größere Probleme gibt es nicht. Auch das Erweiterungsprogramm ist super.

Stefanie Butz, Distribution

Deutsche Vermögensberatung Amberg

Wir würden wieder eine Telefonanlage von COMJECT kaufen weil der Service und Leistung reibungslos und ohne Probleme verliefen. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung und Umstellung der Telefonanlage, da diese ohne Komplikation verlief und es den Arbeitsablauf nicht im geringsten beeinflusst hat.

Sekretariat Müller, Sandra Heinecke

Container Kraus GmbH, Windischeschenbach

Ich würden wieder eine Anlage von COMJECT kaufen weil die TK Anlagen sehr benutzerfreundlich, vielseitig und trotzdem einfach zum Bedienen sind.
Das Angebot wird durch einen sehr guten Service abgerundet. Dies ist bei uns sehr wichtig, da 80 % unseres Tagesgeschäftes über das Telefon läuft, und wir uns einen Ausfall nicht leisten können.
Daher würden wir jederzeit wieder eine Anlage von Comject kaufen!

Christian Kraus, Geschäftsführer

Lichtwerbung Sauernheimer GmbH, Nürnberg

Die Umstellung unserer Telefonanlage erfolgte durch die Fa. Comject schnell, perfekt und professionell. Bei anstehenden Fragen steht uns jederzeit jemand mit Rat und Tat zur Verfügung.
Auch außergewöhnliche Anforderungen sind kein Problem, es wird solange gesucht bis eine zufrieden stellende Lösung gefunden ist und dabei wird man bei Comject immer höflich und zuvorkommend behandelt.

Magda Endner, Verwaltung

EDV-BV GmbH Pfreimd

Mit der Aastra Intelligate Telefonanlage haben wir uns ein sehr leistungsfähiges und vor allem flexibles System angeschafft. Es punktet vor allem durch Stabilität, Anwendungsfreundlichkeit und der Vielzahl an Möglichkeiten unsere Geschäftsprozesse zu optimieren. Begeistert hat mich die sehr kompetente und freundliche Beratung im Vorfeld, sowie die professionelle Umsetzung des Projekts. Auch nach Projektabschluss war die Firma Comject jederzeit mit Rat und Tat an unserer Seite. Wir würden das Produkt und vor allem auch den Partner Comject jederzeit wieder wählen.

Oliver Peinl, Technische Leitung

Möbel Hösl Schönkirch

Die Umstellung auf das neue Telefonsystem wurde perfekt organisiert und der Ablauf war Reibungslos. Während der Installationsphase gab es auch keinerlei Behinderungen für den laufenden Geschäftsbetrieb. Am besten an COMJECT ist aber der unkomplizierte Rundumservice! Gerade bei einer so umfangreichen Umstellung wie bei uns ist eine schnelle und gute Betreuung unumgänglich. Bei COMJECT ruft man an und die kümmern sich darum . Einfach so!

Petra Loew, Geschäftsführerin

Haustechnik Lotter, Pfreimd

Die Firma Comject können wir nur empfehlen. Die Erneuerung unserer Telefonanlage mit allen Komponenten und Umstellung auf einen Anlagenanschluss verlief reibungslos. Bei Fragen haben wir immer kompetente Antworten erhalten. Auch beim Service vor Ort reagiert Comject schnell und zuverlässig.

Andreas Lotter, Geschäftsführer

Paulus Josef GmbH, Pfreimd

Ich wollte euch nur kurz eine Nachricht hinterlassen, daß wir sehr zufrieden mit der Anlage sind.Top Personal, Top Service, Top Anlage.

Josef Paulus jun., Geschäftsführer

Lichtwerbung Greiner jun. GmbH, Pfreimd

Hier einige Argumente für die Entscheidung die Telefonanlage bei Fa Comject zu kaufen und für eine Weiterempfehlung.

– kompetente Beratung von Anfang an
– Vorstellung der Geräte vor Angeboterstellung
– Ausarbeitung eines Konzepts passend für die Firmenstruktur mit 2 Standorten
– Kein Druck und Zwang bei der Entscheidung (Zeitspanne Angebot und Abschluss ca. 1 ½ Jahre )
– Zuverlässige Aussage über die Installationsdauer
– Keine Störung, Ausfallzeiten während der Umbauphase
– Ordentliche Einweisung in die Möglichkeiten der Anlage
– Sehr gute Betreuung nach der Installation ( häufige Nachfrage, ob alles in Ordnung)
– Faire Preise
– Keine unnötige Abweichungen vom Angebot (versteckte Zusatzkosten)

Günther Braun, Lichtwerbung Greiner jun. GmbH

OMS GmbH

Man kann ohne Umschweife sagen, das die Jungs von COMJECT Ordnung und Stabilität in unsere Telekommunikations Infrastruktur gebracht haben. Seit wir die Ascotel haben arbeiten wir sehr viel effektiver und unsere Kunden kommen schneller und sicherer an Ihr Ziel. COMJECT sind auch die ersten die es wirklich verstanden haben unsere IT mit der Telekommunikation funktionell zu verbinden. Seit der Installation im Mai 2006 gab es noch keinen Ausfall oder irgendein Problem. Mit sowas kann man werben.

Thomas Brünnig, Geschäftsführer

BFB Zeitarbeit GmbH, Wackersdorf

Wir finden eine Zusammenarbeit mit der Fa. Comject sehr empfehlenswert, da wir von Anfang an sehr gut betreut wurden. Es war ständig ein Ansprechpartner für uns da. Die Umstellung auf die neue Telefonanlage funktionierte reibungslos, ohne den täglichen Geschäftsbetrieb zu stören. Dafür sind wir sehr dankbar, da das Telefon sozusagen unser Werkzeug ist.

Astrid Bienmüller, B.F.B. Zeitarbeit GmbH

SAX Schwandorf

Wir haben seit August 2007 einen AASTRA Telefonanlage in Betrieb und konnten durch den Einsatz erhebliche Produktivitätsvorteile erzielen. In der Comject GmbH haben wir einen fairen Partner ganz in unserer Nähe gefunden, der objektiv berät und auch nach dem Kauf zuverlässig für uns da ist. Besonders hat uns beeindruck, dass Herr Egl als Chef selbst mit Hand anlegt und sehr tief in der Technik der Telefonanlagen steckt.

Manfred Sax, Geschäftsführer

Luedecke Armaturen

Mit der Ascotel und COMJECT haben wir einen Glücksgriff getan. Ursprünglich standen mehrere Varianten und Möglichkeiten zur Auswahl. Wir haben uns aus Qualitätsgründen für die Ascotel entschieden da wir ein hochwertiges System bevorzugten, und diese Entscheidung war für uns goldrichtig! Es gab keine Anlaufschwierigkeiten weder bei der Bedienung noch im Betrieb. Die Endgeräte sind sehr bedienfreundlich und das Ascotel hat alle Erwartungen bestens erfüllt. COMJECT hat bewiesen das sie einen tollen Service haben, immer erreichbar, immer kompetent. Also zwei Worte: Alles Super!

Klaus Herdegen, Geschäftsführer

Milde GmbH

Warum wir wieder zu COMJECT gehen würden? Weil keine Umstellung bisher so perfekt und problemlos funktioniert hat.

Reinhold Kohl, CBO Milde Gruppe, Gebenbach

Markt Wernberg- Köblitz

Bereits im Jahre 2002 wurde der Markt Wernberg-Köblitz mit einer neuen Ascotel Intelligate-Telefonanlage von COMJECT Telekommunikation ausgestattet. Dieses System bildete auch die Grundlage für die erforderliche Erweiterung im Sommer 2004. Nachdem die Anforderungen aufgrund der Projekte Kläranlage, Bauhof und Feuerwehrhaus Wernberg-Köblitz in Sachen Transparenz, Notfallszenario und Senkung der fixen Kosten deutlich gestiegen waren, wurde das Areal entlang der Naab (Feuerwehrhäuser, Bauhof und Kläranlage) nicht mehr als eigener Sektor weiter betrieben, sondern in die Hauptanlage integriert. Realisiert wurde dies durch modernstes IP-Übertragungsverfahren über Funkbrücken und Medienkonverter der Firma COMJECT aus Wernberg-Köblitz. Dem Markt Wernberg-Köblitz war immer wichtig, einen zuverlässigen Partner in Sachen Kommunikationslösungen an seiner Seite zu haben. Die langjährige Zusammenarbeit hat sich selbstverständlich bewährt und wird weiterhin konstruktiv fortgeführt.

Thorsten Eckert, Systembetreuer Gemeindeverwaltung

Cavallo Personalmanagement

Hervorragender Service und eine schnelle Problemlösung auch in schwierigen Fällen zeichnen die Firma Comject aus. Wir sind sehr zufrieden mit Comject und haben hier einen Partner im Kommunikationsbereich der uns in allen Belangen tatkräftig zur Seite steht.

Andreas Rabe, Geschäftsführer

WFT GmbH Sulzbach-Rosenberg

Die COMJECT hat eindrucksvoll bewiesen das sie komplexe Anforderungen an die Telefonanlage ohne Kompromisse in die Tat umsetzten kann. Auch die Flexibiliät und Zuverlässigkeit der Techniker hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Franz Wittich, Geschäftsführer

Uplifter GmbH& Co.KG

Wenn man sie braucht, sind sie da. Und das schnell. Und, sie wissen wie sie Probleme anpacken müssen, ohne das wir lange erklären müssen.

Martin Lobinger, Geschäftsführer

Kanzlei Hund-Schümann

Man fühlt sich gut betreut. Alle Versprechungen wurden eingehalten und sofort war eine korrekte Funktionalität gegeben. Für uns waren die kurzen Laufzeiten und die regionale Nähe für die Entscheidung pro COMJECT ausschlaggebend. Alles in allem kann man sagen- COMJECT ist eine gute Verbindung.

Volker Hund-Schümann, Wirtschaftsprüfer Weiden

Weber+ Kratochwill Personalservice

Das Dreieck aus Service, Qualität und Preisstabiliät zeichnet COMJECT und das Ascotel System aus. Ich bin froh, das wir uns für diese einmalige Kombination entschieden haben.

Walter Träg, Geschäftsführer

Beck Fertigungstechnik GmbH

Beim Telefonsystem haben wir uns bald auf die COMJECT und ihr Ascotel System eingeschossen. Entscheidend dabei war das ausgereifte und integrierbare Ascotel System und der gute Ruf von COMJECT der ihnen schon vorausgeeilt war. Während und nach der Installationsphase wurden sie dem durch guten und schnellen Service auch gerecht. Wir sind wirklich sehr zufrieden.

Armin Beck, Geschäftsführer

Samaco Industriegroßhandel

Wir haben ein System bekommen das uns intuitiv und wirkunsvoll in unserem täglichen Aquise- und Distributionsaufgaben unterstütz und sehr einfach zu bedienen ist. Wenn es um Beratung und Fragen geht, steht uns COMJECT jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ralph Spieß, Geschäftsführer

Badeko GmbH

Die Office Geräte sind einfach optimal und unmissverständlich zu bedienen, was in der heutigen Zeit nicht mehr überall der Fall ist. Der Service von COMJECT ist wirklich spitze. Wir sind sehr zufrieden.

Martin Semmelbauer, Geschäftsführer

Creativ-in-Grün

Ich kann nur sagen, die machen wirklich einen tollen Job bei COMJECT. Vom Angebot, über die Vorbereitung, bis zur Ausführung. Es hat alles gepasst. So muss es sein! Da sind wirklich Profis am Werk. Freundlich und kompetent. Die Anlage funktioniert hervorragend.

Erich Ritschel, Geschäftsführer

Meiler-Dittmann & Partner Architekten

Alles was wir uns für das neue Büro so vorgestellt hatten wurde zügig und ohne lästige Rückfragen professionell Realisiert. Das Design der neuen Apparate ist spitze und passt in das Gesamtbild unseres neuen Gebäudes. Die Einweisung in die Anlage und in die neuen Funktionen speziell die Anbindung an unsere EDV Anlage verlief perfekt. COMJECT kann man wirklich nur empfehlen.

Georg Zunner, Architekt & Geschäftsführer

Josef Pöllath GmbH & Co. KG, Erbendorf

Die Telefonanlage von Comject, ist unsere zuverlässigste Anlage im Haus. Auch im Service kann man mit dieser Firma immer rechnen. Gerade der online Support klappt hervorragend.

Albert Pöllath, Geschäftsführer

Spedition Nikolaus Hammerer

Respekt vor den Technikern und Planern dieser Telefonanlage. Hat alles perfekt geklappt. Wir sind davon überzeugt das wir durch diese Lösung unsere 150 LKW noch besser koordinieren und einsetzen können.

Markus Schneider, Geschäftsführer

Dr. Wagner Beratung und Beteiligung AG Weiden

Wir verwenden seit mehreren Monaten eine Aastra Telefonanlage und haben diese mit einem Jabra Pro Sprechsatz/Headset kombiniert. Die Telefonanlage ist höchst leistungsfähig und komfortabel. Der Sprechsatz fördert die Effizienz am Schreibtisch. Beide Hände sind frei für die Arbeit am Rechner, während man telefoniert. Beratung, Installation und Service der Firma Comject waren perfekt.

Dr. Rainer Wagner, Vorstand